„Aber nicht wir“ – Einheiten verweigerten Schanzen-Einsatz

Während der G-20-Krawalle verweigerten Polizeieinheiten den Einsatz in dem von Randalierern dominierten Schanzenviertel.

  • Verschiedene Einheiten hätten laut dem Hamburger Polizeipräsident gesagt, da bestehe Lebensgefahr.
  • Es sei ein Konflikt, „wenn der Einsatzführer sagt, wir müssen da rein. Und die Einheiten sagen: Ja, aber nicht wir.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166677350/Aber-nicht-wir-Einheiten-verweigerten-Schanzen-Einsatz.html?wtrid=socialmedia.email.sharebutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.