Anwohner schlagen dreiste Einbrecher in die Flucht

Mi, 8. Apr. 2015
Aachener Nachrichten – Stadt / Lokales / Seite 15

Anwohner schlagen dreiste Einbrecher in die Flucht

Am Osterwochenende registriert die Polizei fünf Einbrüche oder Einbruchsversuche im Bereich Brand. Fenster und Türen aufgehebelt.

Aachen. Über die Osterfeiertage hat es im Bereich Brand fünf Einbrüche und versuchte Einbrüche gegeben. In der Nacht zum Karfreitag brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Hermann-Löns- Straße ein und durchsuchten alle Räume. Am Ostersamstag gegen 21.20 Uhr brachen zwei Unbekannte in eine Parterrewohnung in der Buschstraße ein. Nur wenige Minuten später gab es in der Nähe zwei Einbruchsversuche. Zwei Einfamilienhäuser in der Eilendorfer Straße und in der Bonhoefferstraße waren betroffen. Am Ostermontag gegen 5.30 Uhr verzeichnete die Polizei in Brand einen Einbruchsversuch in der Goertzbrunnstraße.

In drei der fünf Fälle überraschten die Anwohner die unbekannten Täter, nachdem diese Fenster oder Türen aufgehebelt oder Scheiben eingeschlagen hatten und in die Gebäude eingestiegen waren. Die Täter konnten jedoch unerkannt flüchten. In einem weiteren Haus schlug eine laute Alarmanlage die Einbrecher erfolgreich in die Flucht. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter ☏ 0241/9577-31501 oder 0241/ 9577-34210 (außerhalb der Servicezeiten) entgegen.

Die Polizei rät erneut eindringlich, Fenster und Türen einbruchsicher zu gestalten. Fachleute kommen auch zur Beratung ins Haus. Das Kommissariat Vorbeugung in der Jesuitenstraße ist erreichbar unter ☏ 0241/ 9577-34401.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.