Bundeswehr: Von der Leyen beendet Hubschrauber-Chaos

SPIEGEL ONLINE, 26.11.2014

Monatelang hat Ministerin von der Leyen um bessere Bedingungen für einen uralten Hubschrauber-Deal gerungen – jetzt gibt es einen Kompromiss für die Bundeswehr-Ausstattung. Dabei sollen Partner-Länder einen Teil der Kosten tragen.

Von Gordon Repinski

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-von-der-leyen-klaert-anschaffung-neuer-hubschrauber-a-1005198.html

Ein Gedanke zu „Bundeswehr: Von der Leyen beendet Hubschrauber-Chaos

  1. Noch besser wäre es, wenn sie das gesamte Chaos innerhalb der Bundeswehr angehen könnte und in den Griff bekäme. Die Erwartungen waren hoch aber das muss ihr ja auch bei Amtsantritt klar gewesen sein. Das die Ausrüstungsqualität an der ein Überleben der Soldaten im Einsatz hängen kann, eine höhere Priorität besitzt als die Verfügbarkeit von Flatscreen Tvs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.