China will Vereinigung mit Taiwan erzwingen – notfalls militärisch

Chinas Präsident Xi Jinping hat eine Vereinigung seines Landes mit Taiwan als nicht zu verhindern dargestellt.

  • Er bekräftigte, eine Wiedervereinigung mit Taiwan im äußersten Fall auch mittels militärischer Gewalt zu erzwingen.
  • Die taiwanische Präsidentin Tsai Ing-wen sagte hingegen, die Taiwaner wollten ihre Autonomie von China bewahren.

https://www.welt.de/politik/ausland/article186417968/Chinas-Praesident-Xi-fordert-Vereinigung-mit-Taiwan.html

Kommentar: Wo bleibt der Aufschrei der Friedensbewegung? Ach nein, ich vergaß, es geht ja nicht gegen den Westen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.