Gewalt im Gazastreifen eskaliert

Fr, 14. Mär. 2014
Aachener Nachrichten – Stadt / AN Politik / Seite 4

Gewalt im Gazastreifen eskaliert

Tel Aviv/Gaza. Nach neuem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe gestern dort wieder angegriffen. Insgesamt sieben Ziele seien im Süden der Enklave getroffen worden, teilte die Armee in Tel Aviv mit. „Seit gestern hat sich die Sicherheitslage der Bevölkerung in Südisrael entscheidend verschlechtert. Wir haben reagiert und werden das auch weiterhin tun, um entstehende Bedrohungen rechtzeitig zu eliminieren“, schrieb ein Armee-Sprecher. Am Vortag hatte Israel die massivsten Raketenangriffe seit Ende 2012 erlebt. In der Nacht attackierte die Luftwaffe als Vergeltung bereits 29 Ziele. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.