Erdogan will Militäreinsatz in Syrien ausweiten

Seit 2016 ist die Türkei in Nordsyrien militärisch aktiv. Der Einsatz dort soll nun verstärkt werden. Präsident Erdogan will angebliche Pläne der kurdischen Arbeiterpartei PKK „vollkommen zunichtemachen“.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-will-militaereinsatz-in-syrien-ausweiten-a-1186925.html

Kommentar: Und für diesen Militäreinsatz braucht er deutsche Waffen und Nachschub. Deshalb ist ihm an einer Entspannung mit Gabriel gelegen. Mal sehen, ob der Außenminister dies versteht und hart bleibt. Wetten, das nicht? 

Ein Gedanke zu „Erdogan will Militäreinsatz in Syrien ausweiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.