Viel mehr Angriffe auf Schulen in Afghanistan

Interessanter Artikel der Aachener Nachrichten – Stadt

Viel mehr Angriffe auf Schulen in Afghanistan

Den Artikel finden Sie im ePaper unter:
https://epaper.zeitungsverlag-aachen.de/2.0/article/a32c6fdbc9

KURZ NOTIERT

28.05.2019

Viel mehr Angriffe auf Schulen in Afghanistan

Köln Angriffe auf Schulen in Afghanistan haben sich nach Unicef-Angaben zwischen 2017 und 2018 verdreifacht. Demnach stieg die Zahl der Vorfälle von 68 auf 192. Aufgrund des anhaltenden Konflikts und der sich rapide verschlechternden Sicherheitslage seien in Afghanistan bis Ende vergangenen Jahres mehr als 1000 Schulen geschlossen worden. Eine Ursache für die erhöhte Zahl von Angriffen sei die Nutzung von Schulen als Wahllokale. Schätzungsweise 3,7 Millionen Kinder im Alter von sieben bis 17 Jahren – fast die Hälfte aller Kinder im schulpflichtigen Alter – gehen den Angaben des Kinderhilfswerks zufolge nicht zur Schule. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.