Warum nur immer wieder Amerika?

Warum nur immer wieder Amerika?

Schweizer Reservisten haben ihre Waffen zu Hause. Tschechien leistet sich ein laxes Waffengesetz. Israelis gehen bewaffnet ins Café. Warum aber gibt es nur in den USA Amokläufe wie den von Newtown?

Den Artikel können Sie hier lesen:

http://www.welt.de/debatte/article112064984/Warum-nur-immer-wieder-Amerika.html

Kommentar: Ich schließe mich dieser Analyse nicht an. Man frage sich aber, warum in anderen Ländern mit einer höheren “Waffendichte” wie Israel und der Schweiz weit weniger passiert als in den USA und bei uns. Bis Freitag haben 2 der 3 blutigsten Schulmassaker Weltweit in Deutschland statt gefunden, bei weit strengeren Waffengesetzen als in den USA.

Und entgegen der allgemeinen Annahme: Da kamen nicht 2 Pistolen und ein Gewehr und zwangen einen 20 Jährigen, 27 Menschen zu erschießen. Die Ursache sind nicht die Waffen, sondern der Mensch. Und hier muß gearbeitet werden. Ein weiteres Anzeichen, dass hier etwas grundsätzlichen auch bei uns in Deutschland nicht stimmt, sind die zahlreichen unseligen Amokfahrer, die im Rahmen ihres Selbstmordes auch noch anderen in den Tod reißen. Was wird hier unternommen? Ich glaube, die Ursachen sind die selben, und hier ist der Ansatz zu suchen. 

Ein Gedanke zu „Warum nur immer wieder Amerika?

  1. anderes von dort zu erwarten!!! ständige konfrontation mit waffen bei kindern weckt gefährliche bedürfnisse.- wenn ich mir heute die meldungen anschaue,bin ich entsetzt über die präsenz von us-meldungen.von zwanzig stichpunktmeldungen sind es fast die hälfte nur aus der usa.frage:besteht abhängigkeit oder gibt es nur zwei länder,deutschland und die usa?? ich würde mir für das neue jahr mehr ausgewogenheit bei den nachrichten wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.