Zwölfjähriger bastelte Bombengürtel

Anschlagsversuch in Ludwigshafen

Ein Zwölfjähriger soll einen Selbstmordanschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen geplant haben. Nach SPIEGEL-Informationen hatte Yad A. sogar schon einen Bombengürtel gebaut.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ludwigshafen-anschlagsversuch-zwoelfjaehriger-bastelte-bombenguertel-a-1187516.html

Ein Gedanke zu „Zwölfjähriger bastelte Bombengürtel

  1. die radikalisierung von Kindern ist schon laenger zu beobachten; sie spielen bei IS und Boko Haram ein zunehmende rolle auch als selbstmordattentaeter. Die Behoeerden haben zum Jahreswechsel vor dieser Tendenz auch bei uns gewarnt.
    Dies wird auch in meinem Buch thematisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.