Erfolg für "Atalanta"-Mission: Somalias Piraten sitzen auf dem Trockenen

SPIEGEL ONLINE, 27.09.2012

—————————————————————–

Erfolg für „Atalanta“-Mission: Somalias Piraten sitzen auf dem Trockenen

—————————————————————–

Der Kampf gegen die Seeräuberei am Horn vom Afrika zeigt Wirkung: Die Zahl der Angriffe geht drastisch zurück. Viele Piraten, die noch vor einem Jahr in Saus und Braus lebten, plagen jetzt Geldsorgen.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,858110,00.html

Kommentar: Besonders lesenswert folgende Passage:

Der Niedergang der Piraterie hat mehrere Ursachen:

Welche Parteien hatten gegen den Bundestagsbeschluss gestimmt, Lagerplätze der Piraten an der Küste zu bekämpfen? Grüne, SPD, Linke? Da fällt mir der Begriff Dummschwätzer ein. Ausweitung des Konfliktes und ähnlicher Blödsinn waren doch deren Beitrag zur Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.