Oft bekomme ich als Antwort „Nix verstehen!“

Die Integration stellt Schulen vor riesige Herausforderungen. In WELT erzählt ein Lehrer von den vielfältigen Problemen. Besonders schwierig sei der Umgang mit Flüchtlingskindern. Und Lehrerinnen würden von einigen Schülern nicht respektiert.

Bei Özil ist es aus meiner Sicht ganz ähnlich. Natürlich musste er sich vieles anhören, was nicht richtig war. Aber bei ihm, wie bei meinen Schülern, fehlt mir da manchmal ein bisschen Selbstreflexion der eigenen Fehler. Seltsamerweise ist das vor allem bei Jungs mit türkischen oder arabischen Wurzeln der Fall, bei den Mädchen gibt es das kaum, auch nicht bei Kindern mit einem anderen Migrationshintergrund.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus180535086/Integration-an-Schulen-Ein-Lehrer-berichtet-von-den-Alltagsproblemen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.