Nicht ein „Rechtsruck“ ist das Problem – sondern der Vertrauensverlust

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) schreibt ab jetzt regelmäßig unter „Merz meint“ für WELT AM SONNTAG. Zum Start der Kolumne analysiert er die Reaktionen auf seine Einschätzung, dass sich mehr Polizisten und Soldaten der AfD zuwendeten.

 

Kürzlich habe ich in einem Interview darauf hingewiesen, dass CDU und CSU immer mehr Wählerstimmen aus Polizei und Bundeswehr an die AfD verlieren. Die Reaktionen darauf waren aufschlussreich.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus196420773/Friedrich-Merz-Nicht-ein-Rechtsruck-ist-das-Problem.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.